Wechselkurse

Quevri-Wein aus Südmähren

Die historisch betrachtet vermutlich älteste Form der Weinherstellung wird in Georgien verwendet. Nun wird auch im südmährischen Lednice / Eisgrub damit experimentiert. Die Weinexperten von...

Das ist der neue Lifestyle-Store in Dortmund

Dustmann – der neue Dortmunder „Lifestyle Store“ erweitert seit Samstag (13. Oktober) die Dortmunder Mode-Landschaft. Für wen lohnt sich die Fahrt an die Harkortstraße...

Das trägt Berlin – Männermode in der Hauptstadt

Nirgendwo sonst in Deutschland ist die Männerwelt so modisch unterwegs wie in Berlin. Die neuesten Kreationen der Designer werden hier mit der typischen Berliner...
Die historisch betrachtet vermutlich älteste Form der Weinherstellung wird in Georgien verwendet. Nun wird auch im südmährischen Lednice / Eisgrub damit experimentiert. Die Weinexperten von der Mendel-Universität haben nun schon zum dritten Mal begonnen, sogenannte „Quevri-Weine“ herzustellen. Die Universität informierte darüber am Mittwoch. Als „Quevri“ werden im Georgischen Tongefäße bezeichnet,...

Das ist der neue Lifestyle-Store in Dortmund

Dustmann – der neue Dortmunder „Lifestyle Store“ erweitert seit Samstag (13. Oktober) die Dortmunder Mode-Landschaft. Für wen lohnt sich die Fahrt an die Harkortstraße nach Hombruch? Dortmund24 hat den Check gemacht – und ist...

Das trägt Berlin – Männermode in der Hauptstadt

Nirgendwo sonst in Deutschland ist die Männerwelt so modisch unterwegs wie in Berlin. Die neuesten Kreationen der Designer werden hier mit der typischen Berliner Lässigkeit kombiniert. Welche Trends sind aktuell auf den Straßen der...

Flasche für 600.000 Euro – Das macht den teuersten Whisky der Welt so wertvol

Ein Geschäftsmann hat am Flughafen Dubai 1,2 Millionen Dollar für zwei Whisky-Flaschen der Marke Macallan ausgegeben. Der anonyme Käufer war womöglich gar nicht am Inhalt der Flaschen interessiert. Der Spirituosenhändler Le Clos am Flughafen Dubai...

Wein aus Thomasburg: Das Streben nach Reben

Wer sagt eigentlich, dass vielversprechender Weinanbau nur im Süden gelingen kann? Das wollen wir doch mal sehen, sagt man sich im Landkreis Lüneburg - und deshalb soll dort nun eines der größten Weinanbaugebiete Niedersachsens...